Herbstversammlung der Gruppe West

Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung Gruppe West

 

Bei doch recht wechselhaftem Wetter fand am Samstag, den 08. Oktober die Herbstversammlung mit anschließender Jungtierbesprechung statt. Ab 10.00 Uhr konnten die mitgebrachten Jungtiere in die bereitgestellten Käfige eingesetzt werden. So waren dann bis zum Beginn der Versammlung um 11.30 Uhr 8 Englische Großkröpfer und 103 (!) Englische Zwergkröpfer in den Käfigen.

Bis um 13.00 Uhr fand dann die Herbstversammlung, der 13 angereisten Mitglieder der Gruppe West, unter der Leitung vom Gruppenobmann Dr. Werner Scheck statt.

Hauptthema war die Fahrt mit dem Bus zur Hauptclubschau nach Dachau. Weitere Themen waren unsere Gruppenschauen 2011 in Kaunitz, 2012 in Datteln, VDT-Schau in Leipzig und Bundessiegerschau in Dortmund.

Im Anschluss an die Versammlung stärkte man sich dann beim gemeinsamen Mittagessen.

Ab 14.00 Uhr ging es dann zu den Käfigen, wo die Jungtiere von dem PR Schmitt und dem SR Coßmann besprochen wurden. Nach der Besprechung vergaben die Züchter Punkte an die insgesamt 14 herausgestellten Tiere.

Bei den 2 herausgestellten Englischen Großkröpfern siegte Bernhard Reckers mit einem 1,0 in dominant rot-geherzt. Von den 10 herausgestellten Englischen Zwergkröpfern bekam ein 1,0 in dominant gelb-geherzt von Rolf Coßmann die meisten Punkte.

Bei Kaffee und Kuchen schloss Obmann Dr. Werner Scheck die Herbsttagung um 16.00 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    simon jürgen rademan (Donnerstag, 03 November 2011 18:31)

    ich suche blaue englische zwergkröpfer, haben sie eine adresse mit telefonummer.
    danke

    simon jürgen rademann
    tel. 01744747117
    e-mail.01744747117@gmx.de
    mfg
    simon rademann