Champion der Deutschen Rassetaubenzucht

Letztes Wochenende wurde eine dominant rotgeherzte Zwergkröpfer-Täubin von Horst Bartels anläßlich der 61. VDT-Schau zum

Champion der Taubenzucht gekürt.

 

Zum ersten Mal für die Rasse der Englischen Kröpfer/ Englischen Zwergkröpfer!

 

Sie war eine Spätzünderin, überzeugte Anfangs den Preisrichter Jiri Veltrusky/Tschechien noch nicht vollends, doch im Laufe des Tages kam sie immer mehr in Fahrt. Somit konnte sie nicht nur den Obmann überzeugen, sondern auch noch die Jury für die Champions. In dieser Topform präsendierte sie sich bis zum Auskorben!

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg für die Zucht, aber auch für die Rasse im Jubiläumsjahr.

 

Reinhard Nawrotzky

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Henk Lubbers (Montag, 17 Dezember 2012 22:18)

    Hallo,

    Von aus Holland will ich gerne Horst Bartels und der SV gratulieren mit die Champion der Taubenzucht gekürt.
    Sensationelle Ergebnis.

    Gruße

    Henk Lubbers