Bitte sendet Eure Textbeiträge, Fotos und Termine für die Web-Seite an

englaender-homepage@gmx.de

Kommentar von Hans-Werner Laible

Liebe Zuchtfreunde der Engl. Kröpfer wie deren Zwerge,
auch als nicht Mitglied des SV wie anderweitig orientierten Rassetauben war mein Besuch zur HSS des SV 2018 in Zwingenberg eine wahre Freude für mich. Eine Ruhe in der Ausstellungshalle auch wenn in der Lokalschau des Zwingenberger Vereins einige Hühner ihre Anwesenheit verkündeten normal für mich.

Vitalen Engl. bescheidene wie mit Rat und Tatendrang mir gegenüber darf ich aus meiner Sicht sagen Aussteller auf mich zukamen und mir ihre Sicht der Engländer erklärten, einfach Klasse. Offen und Ehrliche der Sache eurer Sache dingliche Gespräche durfte ich führen, soll es nicht so sein, nein muss es nicht so sein.

Meinen Dank möchte ich an mir unbekannte Züchter zum Ausdruck bringen die mich so herzlich durch die Reihen der Engl. Kröpfer führten und alles erklärten. Weiß man man was die Zeit uns bringt ! sich einmal wiedersehen darf !

Ich bin für alles offen, auch für Engländer in meinen Schlägen.

Impressionen aus Zwingenberg

Fotos von hochbewerteten Spitzentieren bei der HCS 2018/19 erstellt von Ferdinand Schmitt, langjähriger Elster- und Englische Kröpferzüchter.

Sollten Zuchtfreunde Interesse an Fotos in Hochglanz DINA4 oder DINA 5 haben, bitte an den Zuchtfreund Schmitt wenden. Telefon  0661/32115, E-mail schmitt-ferdinand@t-online.de


von Links

Die Preisrichter 2018

Ferdinand Schmitt, Roland Vogel, Rolf Linnemeier Werner Vogel

 

Foto: Ferdinand Schmitt

Austellungsleiter Anton Rotschadl (3. von rechts) mit Gästen aus England und Kroatien

 

Foto: Ferdinand Schmitt



von links

Graham Ashworth und Mijo Holbak

 

Foto: Ferdinand Schmitt

Der Fotograf Ferdinand Schmitt


Für die schöne Schau und das gelungene Rahmenprogramm inklusive Züchterabend,
unser herzlichster Dank an den KTZV Zwingenberg mit  Anton Rotschadl und seinem
engagierten Team. In der Halle fühlten sich die Tiere wohl und dem Betrachter boten
sich beste Lichtverhältnise bei einreihigen Aufbau.
Grüße von Franz Huber

Bilder (10) von Franz Huber

Die Clubsieger dieses Jahr waren bei den großen Engländern eine weiße Täubin von Franz Huber und bei den Englischen Zwergkröpfern Dietmar Knibbe mit einer dominant gelb geherzten Täubin

 

Die Gewinner des Goldenen Kröpfer, das ist ein Leistungspreis über 5 Jahre,  sind Franz Huber mit weißen Englischen Kröpfern und Dietmar Knibbe mit dominant rot geherzten Englischen Zwergkröpfern.

Bilder (18) von Henk Lubbers

Katalog der Hauptclubschau in Zwingenberg

Vielen Dank an Henk Lubbers für die Bereitstellung des Kataloges

2019_HCS_Zwingenberg_Katalog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.8 KB