Zuchtgeschehen bei den Zwergen.

Viele Züchter lassen ihren Zwergen auch das Brutgeschäft erledigen. Nur dann kann man auch auf diese Eigenschaft selektieren. Wie in der Chronik bereits thematisiert, machen dadurch unsere Engländer 365 Tage Freude! Dadurch können noch mehr Interessenten von der Attraktivität unserer Rasse überzeugt werden!

 

Wir würden uns ganz besonders freuen, wenn noch mehr Züchter Fotos liefern würden!

 

Packen wir es an!

Zuchtzeit bei Gerhard Meier

Gerhard arbeitet intensiv daran, dass seine Englischen Kröpfer wieder sicher ihr Brutgeschäft erledigen.

Für seine Englischen Zwergkröpfer ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sie es ohne Unterstützung erledigen!

Zuchtzeit bei Norbert Masjosthusmann

Mit Norbert konnte ein weiterer Spitzenzüchter davon überzeugt werden, dass sich Tauben selbst fortzupflanzen haben. Mit seiner neuen Kamera kann auch er uns noch viele tolle Bilder liefern! So macht der Job des Zuchtwarts Spaß!!!!

Zuchtzeit bei Henk Lubbers/Holland

Auch unser Clubmitglied Henk Lubbers aus Holland fordert die Zuchtfähigkeiten der Englischen Zwergkröpfer. An den Bildern kann man unschwer erkennen, dass sie es noch können, wenn man sie läßt!! Dann kann man auf diese Eigenschaft selektieren, nicht nur auf den Phänotyp, sprich das Aussehen!!

Zuchtzeit bei Reiner Möller

Reiner Möller hat eine kleinere, hochfeine Zucht. Er hat nur die Englischen Zwergkröpfer, keine Zweitrasse oder Bruthelfer!!! Seine Zwerge erledigen den Fortpflanzungsprozess selbstständig und seine Zwerge können auf den Hauptclubschauen sehr wohl bei der Vergabe der Spitzennoten ein Wörtchen mitreden. ES GEHT,WENN MAN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuchtzeit bei Horst Bartels.

Der wichtigste Begleiter im letzten Jahr war die Digitalkamera in Horst´s Hosentasche. Er war sofort davon begeistert die Engländer so zu fotografieren, wie sie sich das ganze Jahr verhalten. Auch ist er überzeugt, dass sie sich selbst fortpflanzen sollen und auch können. Bis zum Erscheinen der Chronik war es das Geheimnis zwischen mir und Horst und ihr dürft uns glauben, es war verdammt schwer diese Fotos nicht zeigen zu können, denn es sollte die Überraschung der Chronik werden. Ab sofort werden wir auch das ganze Jahr über aktuelle Bilder liefern.

Machen die nicht Freude?????

02.02.2012-Villa Taubenglück