Dr. Scheck, (zweiter von rechts), wird auf der Nationalen in Frankfurt 2010 zum "Bundesehrenmeister" ernannt. Herzlichen Glückwunsch! (Bild wurde uns von der Geflügelzeitung zur Verfügung gestellt!)

 

 

Der sehr erfolgreiche Großkröpferzüchter Georg Käser stolz vor den mit seinen Tieren errungenen Preisen. Darunter 9 maliger Clubsieger und 1 mal den "Goldenen Kröpfer" (Leistungspreis über 5 Jahre), der jetzt im Taubenmuseum in Nürnberg zu besichtigen ist.

 

 

 

 

Unser Zuchtfreund Roland Vogel, der vom Beruf Bildhauer ist, hat für Karlheinz Sollfrank und das Taubenmuseum diesen schönen Engländer geschaffen. In Natur schimmert der Marmor grünlich.(Es soll eine Erinnerung an Hans Kammerer sein, der mal den Satz geprägt hat: Und wenn er grün ist, Hauptsache es ist einer!) Sogar Herzzeichnung und Flügelrose sind vorhanden. Herzlichen Dank für dieses einmalige Kunstwerk.

 

 

 

 

 

Diesen mit CNC Technik auf Messing geschaffenen Engländer hat Hans-Dieter Stanke seinen besten Freunden geschenkt. Tolle limitierte Unikate! Herzlichen Dank für diese tolle Idee.