VDT-Online informierte über die Nationale Taubenausstellung im Tanzpalast von Ekebe bei Ängelholm vom 21.-22.01.2012. Dort waren 428 Rassetauben ausgestellt. Bei den Fotos war eine feine rotfahlgeherzte Zwergtäubin zu sehen.

Dieses Foto machte mich neugierig und so entstand nun der Kontakt zu Schweden über das Internet.

 

Silvia Bauer ihr Partner Volker Gebser und Zuchtfreund Börje Duvell ließen mir folgende Informationen zukommen:

 

In Schweden befassen sich die Züchter

  • Bengt Nordstrand (schwarzgeherzt) und bester Brieftaubenzüchter Schwedens
  • Sten Rahslid (rotfahlgeherzt)
  • Birger Ottosson
  • Per Erik Larsson

mit Englischen Zwergkröpfern. Börje Duvell ist der Rasse sehr verbunden, da er in England lebte und viele gute Engländer von Deutschland nach Schweden einführte. Die Züchter sind dankbar für diese gute Qualität und konnten auch gut damit weiterzüchten!

Kontakt besteht mit Franz Schuster/A, Manfred und Helmut Amenda, Bernd Nahrgang und Sven Schweder.

Zu Beispiel züchtet Birger Ottosson jährlich mit seinen 12 Zuchtpaaren 100 Jungtiere! Eine Menge Holz!!! Sven Schweder war auch schon bei ihm und hat wieder Engländer mit nach Deutschland gebracht!

 

Europa lebt!!!!!!

 

Freuen wir uns auf weitere Informationen!